Claudia Hempler-Gödeke
Geistheilerin und Physiotherapeutin
Was ist Geistheilung? zur Übersicht
Ausrufezeichen

HINWEISE:

  • Alle hier angebotenen Formen meiner Arbeit dienen einzig zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte.
    Ich stelle keine Diagnosen und biete keine Heilversprechen an.
    Ich fordere jeden Klienten auf, gegebenenfalls eigenverantwortlich und selbstbestimmt die Leistungen eines Arztes, Psychologen oder Heilpraktikers seiner Wahl in Anspruch zu nehmen.
     
  • Der besseren Lesbarkeit wegen verzichte ich in meinen Texten auf die gleichberechtigte Verwendung des grammatischen Geschlechts. Ich vertraue auf die Fähigkeit der Leser, an allen Stellen, an denen eine männliche Form auftaucht, die weibliche Form ebenso gemeint und geachtet zu wissen.
nach oben
Fragezeichen

Was ist Geistheilung?

Jeder von uns ist in seinem Leben schon mehrfach mit geistiger Heilung in Berührung gekommen.
Wenn eine Mutter ihr Kind tröstet, das sich wehgetan hat, oder wir einen Menschen liebevoll zur Begrüßung umarmen, erfahren wir das, was auch bei einer Geistheilung geschieht.
Es wird Energie an jemanden weitergegeben oder von jemandem empfangen - in diesem Fall auf intuitive, unbewusste Weise, eingebunden in das Alltagsgeschehen.
Ein Geistheiler leitet in seiner Arbeit gezielt Lebensenergie, für die es vielfältige Bezeichnungen gibt, wie z.B. `Ki´, `Chi´, `Orgonenergie´, `Prana´, `universelle´, `kosmische´ oder `göttliche Energie´. Er zieht bewusst geistige Kraft durch sein Kronenchakra und Erdkraft durch sein Wurzelchakra in sein System hinein, vereint sie in seinem Herzen und lässt sie durch seine Hände in die Welt bzw. zu seinem Klienten strömen.
Geistheilung geschieht also nicht aus der persönlichen Kraft des Geistheilers heraus (und jeden, der das von sich behauptet, würde ich mit sehr kritischen Blicken betrachten), sondern er schöpft aus der Quelle allen Seins und nutzt diese Kraft für seine Arbeit.

Jede Kultur, Religion und Tradition hat ihre eigene Bezeichnung für die Quelle allen Seins, die ich, da ich in der christlichen Tradition erzogen wurde, `Gott´ nenne.
Nach meiner Ansicht ist es für einen Geistheiler nicht nötig, überhaupt einer Religion anzugehören. Es schadet aber auch nicht, solange diese Religion anerkennt, dass jeder Mensch im innersten Wesenskern vollkommen, ganz und heil ist.

Als Geistheiler gehe ich davon aus, dass jede Krankheit, jedes Symptom (ob psychisch oder körperlich) der Ausdruck eines inneren Ungleichgewichtes ist; ich könnte auch sagen: `ein Vergessen der inneren Wahrheit, dass ich vollkommen und heil bin´.
Verbindet der Geistheiler sich mit der göttlichen Energie und bringt den Klienten damit in Kontakt, ist es dem Klienten möglich, sich an seine Vollkommenheit zu erinnern und die ordnend-unterstützenden Impulse auf geistiger und körperlicher Ebene umzusetzen.
Es gibt diverse Möglichkeiten, den Klienten mit der göttlich-universellen Kraft in Kontakt zu bringen, z.B. durch Handauflegen, durch Gebete, Gesänge oder durch Rituale. Jeder Geistheiler wendet andere Techniken an; der Grundgedanke ist jedoch bei allen gleich: den Klienten daran zu erinnern, dass er in seinem Kern vollkommen und heil ist.

Die Techniken und Werkzeuge, die ich persönlich bei Geistheilungen häufig anwende, finden Sie unter „Arbeitsgebiete“.

Jeder, der sich davon angesprochen fühlt, kann Geistheilung erlernen, denn wir werden alle mit der Fähigkeit zur sensiblen, feinstofflichen Wahrnehmung geboren. Sie wird in unserem Kulturkreis höchst selten beachtet, geschweige denn geschult. Daher herrscht noch immer die Meinung vor, dass ein Geistheiler seltene, besondere Gaben besitzt, die nur einigen wenigen Menschen vorbehalten sind.

Wenn Sie neugierig geworden sind und Ihr Herz bei diesen Worten anfängt, schneller zu schlagen, informieren Sie sich  unter „Healing-Ausbildung“ über die Möglichkeit, selbst Geistheiler mit solider Grundausbildung zu werden.

Eine offenere und intensivere Zusammenarbeit der einzelnen Disziplinen, die im Sinne von Heilung und Genesung wirken, ist einer meiner tiefen Herzenswünsche. Wieso sollte der Klient sich zwischen Heiler und Arzt oder Psychologen und Heilpraktiker entscheiden müssen, wenn der eine Prozesse von der geistig-feinstofflichen und der andere von der körperlichen oder psychischen Ebene her unterstützen kann?

Wie wunderbar effektiv könnte sich doch ein gleichberechtigtes, sich wertschätzendes Miteinander für alle Beteiligten, insbesondere den Klienten, auswirken.

Geistheilerin zu sein, bedeutet für mich, für jeden Klienten, der sich mir anvertraut, mit all meinen Fähigkeiten zur Verfügung zu stehen und gleichzeitig mein Haupt in Demut vor der göttlichen Kraft zu neigen, die größer ist als ich und der ich diene.

Arbeitsgebiete Votragsangebot nach oben

.